Blog

5 Ideen, wie du KlettPads einsetzen kannst

5 Ideen, wie du KlettPads einsetzen kannst

5 Ideen, wie du KlettPads einsetzen kannst

Wer liebt sie nicht, die kleinen und die großen Kinder?

Ich liebe meine Beiden jedenfalls über alles.

Natürlich haben sie auch mal vermeintlichen Unsinn gemacht. Aber shit happens, gehört das nicht dazu zum Kindsein?

KlettPads können dir helfen. Du fragst dich wie?  Ich zeige dir hier, wofür du diese Pads einsetzen kannst. In jedem Fall kannst du deinen Kids damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Hier bekommst du 5 Ideen, um deine KlettPads einzusetzen:

Kleidung kaputt – na und? Es gibt KlettPads

Wie oft war die Kleidung verschmutzt oder gar zerissen. Kein Problem, schnell ein Pad auf die Knie genäht und schon konnten sie das geliebte Kleidungsstück wieder tragen.

Und waschen musste ich sowieso täglich.

Das kennst du sicher auch noch.

Ich erinnere mich, dass ich »damals« die Aufnäher aus einer alten mehrfach verschlissenen Hose geschnitten habe und mit der Hand, später dann Maschine, aufgenäht habe.

Manchmal habe ich ein Bildchen aufgebügelt oder einfach etwas darauf gemalt oder handgestickt.

KlettPad-für jede Gelegenheit
KlettPad-für jede Gelegenheit

Heute, im Zeitalter der Technik, haben wir ganz andere Möglichkeiten. Auch heißen die Aufnäher jetzt Pads, dass ist moderner, obgleich sie denselben Zweck erfüllen.

Die Pads gibt es als runde oder ovale Form. Da sie mit einem Satinstich umrandet sind, franst der Stoff nicht aus. Du kannst sie problemlos auf kaputte Kleidung nähen.

Klettpads sind super praktisch. Du befestigst sie einfach über Klettband oder anderes Klettmaterial. Da gibt es mittlerweile viel Auswahl.

Für Kleidungsstücke empfehle ich das Klettmaterial zum Aufnähen. Da gibt es Meterware oder auch runde Pads. Das Klettmaterial zum Kleben ist geeignet, wenn du die Pads nicht dauernd waschen musst. Wichtig aber ist, dass das Hakenband immer auf den Pads angebracht wird und das Flauschband auf der Kleidung. So vermeidest du, dass andere Dinge an der Kleidung festhaken.

Manchmal lasse ich das Klettband ganz weg und nähe die Pads einfach so auf die Kleidung.

KlettPads für die Schulranzen

Die KlettPads ITH Stickdatei ist sehr beliebt. Ihr kennt sie sicher unter anderen Namen wie z.B. Kletties. Diese werden auf die Schulranzen geklettet. So bekommt dein Kind seinen Lieblingsschulranzen und du kannst deinem Schatz morgens schon ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich weiß genau wie du, dass die Kinder manchmal keine Lust auf Schule haben. Das kenne ich noch aus meiner Schulzeit und natürlich von meinen Kindern.

Kinderrucksack mit KlettPads
Kinderrucksack mit KlettPads

Ganz süß sehen sie auch auf einem Kinderrucksack aus.  Du gibst deinem Kind sicher einen Rucksack mit in die Kita. Nun kannst du diesen ganz einfach aufpeppen.

Hierfür verwendest du am besten die runden Klett-Klebepads. Klicke hier auf den Link, dann findest du sie gleich.

Die Flauschseite klebst du auf deinen Rucksack. Das ist wichtig, da die Hakenseite doch so ziemlich alles »anzieht«. Du möchtest sicher nicht, dass dann Kleidungsstücke und ähnliches an dem Rucksack oder Schulranzen hängenbleiben.

Die Hakenseite wird auf das KlettPad geklebt.

KlettPad für das Kinderzimmer

Habt ihr auch so viele Boxen für diverses Spielzeug und anderen Kleinkram, den eure Kinder so sehr lieben?

Schaut mal, vielleicht ist das eine Idee, diese Kisten »aufzuhübschen«.

KlettPad für das Kinderzimmer
KlettPad für das Kinderzimmer

Hier kannst du aber auch mit dem Klettmaterial zum Aufkleben arbeiten. Wie auch an den Rucksäcken, Kleidung usw. sollte das Flauschband auf den Boxen sein.

Tolle Idee, wie ich finde.

 

 

 

 

 

KlettPads als Medaille

Eine weitere tolle Idee wäre, die Pads wie auf dem Bild an ein Band oder eine hübsche Schleife zu nähen.

Die Kleinen freuen sich doch sehr über ein »Mitgebsel« zum Kindergeburtstag.

Medaille für den Kindergeburtstag
Medaille für den Kindergeburtstag

Oder gestalte einfach mal individuelle Medaillen eben für deinen nächsten Kindergeburtstag.

Dann veranstaltet ihr einen kleinen Wettkampf. Ist doch super, wenn jeder Teilnehmer einen Preis erhält.

Kleidung individuell aufpeppen mit KlettPads

Du bekommst von irgendwoher Kleidung, beispielsweise Shirts für deine Kinder, Enkelkinder geschenkt. Leider Uni, oje irgendwie langweilig. Nun kannst du aber mit diesen tollen KlettPads der Kleidung eine besonder Note verleihen. Je nachdem was deine Kinder, Enkelkinder lieben, alles ist möglich.

Stick doch hier mal die Kuh Elsa drauf wie im Beispiel. Ist das nicht süß? Auf fertige Kleidung empfehle ich dir, das Klettmaterial – aber auch wieder beachten … Flausch auf Kleidung – aufzunähen. Das Klebematerial hält den vielen Wäschen nicht stand.

T-Shirt mit KlettPad
T-Shirt mit KlettPad

Mit KlettPads viele Möglichkeiten

Wie du siehst, gibt es für unsere KlettPads viele Verwendungsmöglichkeiten.

Übrigens sind sie nicht nur für Kinder geeignet. Mit dem entsprechendem Motiv, kannst du sie auch auf deine eigenen Kleidungsstücke bringen.

Entweder zum Aufpeppen, Flicken oder einfach nur so zum Spaß.

Und noch eins: Sie eignen sich hervorragend als Glasuntersetzer. Dazu lässt du natürlich das Klettmaterial weg.

Hier noch ein paar Ideen…

KlettPads viele Möglichkeiten
KlettPads viele Möglichkeiten
KlettPads viele Möglichkeiten
KlettPads viele Möglichkeiten
KlettPads viele Möglichkeiten
KlettPads viele Möglichkeiten

Der neue Trend – KlettPads

Das ist ja auch klar, sind sie doch sehr vielseitig anwendbar.  Darum präsentieren wir euch unsere ITH Datei für die beliebten KlettPads. Es handelt sich um Blankodateien.

Zu unseren Blankodateien gibt es viele Stickmuster, die darauf passen. Du fügst sie einfach an deiner Maschine in dein Pad. Du findest unsere KlettPad Datei hier.

Bei Fragen sprecht mich an

Für die Beginner*nnen unter euch ist eine Anleitung im Produkt dabei. Gerne dürft ihr mich aber auch anschreiben, um Fragen zu stellen. Ich habe schon so einigen auch über ein Telefongespräch helfen können. Also scheut euch nicht, mich anzusprechen.

Diejenigen, die schon lang und länger mit der Maschine sticken, kennen sich schon aus. Das sehe ich immer an meinem lieben Probestickteam.

Die Mädels zaubern immer wieder tolle Sachen.

Du siehst, deiner Kreativität sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Ich freue mich schon auf deine fertigen Pads.

Sehr gerne darfst du mir Bilder schicken oder du kommst einfach in unsere Facebookgruppe . Dort kannst du alle deine Werke präsentieren.

Nun noch ein Wort zum Thema ITH-Stickdatei.

ITH ist die Abkürzung für “in the Hoop” und bedeutet “im Stickrahmen”. Diese Dateien werden komplett mit der Stickmaschine gestickt und genäht .

Weitere Info’s zum Thema ITH erhältst du hier.

Motive für unsere KlettPads findest du in der Kategorie Kinder/ KlettPad Motive hier.